^
 Ãœber unsFAQFahrzeuge
Feuerwehr
Meerbeck-Niedernwöhren
Feuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren
 
test
B 0 / Kontrolle Einsatzstelle ggf. Glutnester in Getreidetrocknung
Einsatzabteilung | Einsatz | 20.10.17
Uhrzeit11:43 Uhr
Dauer8,5 Std.
OrtHafen Wiehagen in Niedernwöhren
Fahrzeuge
TLF 16/24 Meerbeck–Niedernwöhren
ELW 1 Meerbeck–Niedernwöhren
LF 8 Meerbeck–Niedernwöhren
HLF Meerbeck–Niedernwöhren
Vor Ort wurde nach der ersten Lageerkundung eine starke Wärmeentwicklung in einem schwer zugänglichen Teil einer Getreidetrocknungsanlage festgestellt. Um an den Brandherd zu gelangen, musste sich ein Trupp unter Atemschutz mit Hilfe eines Trennschleifers Zugang zum Betroffenen Anlagenteil verschaffen. Anschließend konnte das brennende Material mit kleinen Schaufeln und Eimern aus dem Silo geräumt und abgelöscht werden. Um sicher zu gehen das keine Glutnester im getrockneten Körnermais waren, wurden ca. 50 t Körnermais unter Kontrolle der Feuerwehr umgeschichtet. Nach dieser langwierigen Arbeit, konnte der Einsatz beendet werden.
Björn Wilharm | 21.10.2017
 
KontakteServiceWir über uns
Ortsbrandmeister
Ingo Hecht