^
 Über unsNewsTermineFAQFahrzeuge
Feuerwehr
Meerbeck-Niedernwöhren
Feuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren
 
News
test
FLB 1 / Flächenbrand klein dann FLB 3 / Flächenbrand groß
Einsatzabteilung | Einsatz | 26.07.19
Uhrzeit17:01 Uhr
Dauer5,0 Std.
Ortgemeldet in Wiedensahl, Einsatzort Wildtierstation Sachsenhagen
Fahrzeuge
TLF 16/24 Meerbeck–Niedernwöhren
ELW 1 Meerbeck–Niedernwöhren
LF 8 Meerbeck–Niedernwöhren
HLF Meerbeck–Niedernwöhren
MTW1 Meerbeck–Niedernwöhren
TSF–W Wiedensahl
TSF Nordsehl–Lauenhagen
MTW Nordsehl–Lauenhagen
HLF Nordsehl–Lauenhagen
GW Nordsehl–Lauenhagen
TLF 24/50 Stadthagen
ELD Stadthagen
ELW 1 Stadthagen
GW L2 Stadthagen
Brandabschnittsleiter Nord
GW–AS Landkreis Schaumburg
ELW 2 Landkreis Schaumburg
Alarmiert wurden wir zu einem Flächenbrand in der Bahnhofstraße in Wiedensahl. Die Erkundung vor Ort ergab, dass in der SG Sachsenhagen ein größerer Flächenbrand war und die Rauchwolken über Wiedensahl zogen. Nach Rückfrage bei der Einsatzleitung in Sachsenhagen wurden wir dort dringend benötigt, da das Feuer dort auf einen Wald übergegriffen hatte. Die Wildtierstation Sachsenhagen war bedroht. Durch den Einsatz vieler Feuerwehren sowie Landwirten und Lohnunternehmern mit Wasserfässern und Grubbern gelang es schließlich das Feuer zu löschen Im Einsatz waren mehrere C und B Rohre, div. Wasserwerfer und ein Flugfeldlöschfahrzeug der Bundeswehr. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei allen Kräften.
Björn Wilharm | 28.07.2019
 
KontakteServiceWir über uns
Ortsbrandmeister
Stefan Ahrens