^
 Über unsNewsTermineFAQFahrzeuge
Feuerwehr
Meerbeck-Niedernwöhren
Feuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren
 
News
test
G 2 / Gasgeruch in Wohnhaus
Einsatzabteilung | Einsatz | 05.04.20
Uhrzeit10:39 Uhr
Dauer2,5 Std.
OrtNiedernwöhrener Landstraße in Meerbeck
Fahrzeuge
TLF 16/24 Meerbeck–Niedernwöhren
ELW 1 Meerbeck–Niedernwöhren
LF 8 Meerbeck–Niedernwöhren
HLF Meerbeck–Niedernwöhren
MTW1 Meerbeck–Niedernwöhren
TSF–W Wiedensahl
HLF Nordsehl–Lauenhagen
Brandabschnittsleiter Nord
Bei einem Wohnungseinbruch hatten es die Täter auf Kupferrohre abgesehen. Beim Versuch diese von der Wand zu reißen, wurde auch die Gasleitung beschädigt und das Gas konnte ungehindert ausströmen. Eine erste Erkundung und Befragung ergab, das Gas schon seit 2 Tagen ausströmt. Die Gasleitung wurde durch den Energieversorger abgestellt. Durch den Angriffstrupp wurde die Lage im Haus mit einem Ex Warngerät erkundet und alle Fenster geöffnet. Nach weiteren Messungen wurde der Keller mit einem Ex–geeigneten Überdrucklüfter der Feuerwehr Enzen belüftet.
Björn Wilharm | 14.04.2020
 
KontakteServiceWir über uns
Ortsbrandmeister
Stefan Ahrens