^
 Ãœber unsFAQFahrzeuge
Feuerwehr
Meerbeck-Niedernwöhren
Feuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren
 
test
B 1 / brennende Gartenhütte
Einsatzabteilung | Einsatz | 26.10.21
Uhrzeit03:34 Uhr
Dauer3,0 Std.
OrtLandwehrallee in Niedernwöhren
Fahrzeuge
TLF 16/24 Meerbeck–Niedernwöhren
ELW 1 Meerbeck–Niedernwöhren
LF 8 Meerbeck–Niedernwöhren
HLF Meerbeck–Niedernwöhren
MTW1 Meerbeck–Niedernwöhren
TSF–W Pollhagen
TSF Nordsehl–Lauenhagen
TSF–W Hülshagen
HLF Nordsehl–Lauenhagen
GW Nordsehl–Lauenhagen
TLF 24/50 Stadthagen
ELD Stadthagen
ELW 1 Stadthagen
HRB 32 Stadthagen
Entgegen der ersten Meldung brannte keine Gartenhütte, sondern ein Carport direkt an einem Wohnhaus. Da dieses bereits vor dem Eintreffen der ersten Kräfte in Vollbrand stand, wurde umgehend auf das Alarmstichwort auf B 2 / Feuer Gebäude erhöht. Sofort wurde 2 C–Rohre unter Atemschutz vorgenommen. Da immer noch die Gefahr bestand, dass das Feuer auf das Wohnhaus übergreifen könnte, wurde erneuet das Stichwort auf B2–D erhöht. Dadurch wurden die Stadthäger Kameraden mit der HRB 32 zum Einsatz alarmiert. Nach erfolgreichen Löscharbeiten konnte das Wohnhaus gehalten werden. Lediglich etwas Rauch gelang in das Gebäude. Im Einsatz waren 3 C–Rohre sowie 4 Trupps unter Atemschutz. Nach dem Einsatz erfolgten umfangreiche Reinigungsarbeiten an Mensch und Material.
Björn Wilharm | 29.10.2021
 
KontakteServiceWir über uns
Ortsbrandmeister
Ingo Hecht