^
 Über unsNewsTermineFAQFahrzeuge
Feuerwehr
Meerbeck-Niedernwöhren
Feuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren
 
News
test
WassR / Tierrettung aus Mittellandkanal
Einsatzabteilung | Einsatz | 25.04.22
Uhrzeit16:53 Uhr
Dauer1,0 Std.
OrtMittellandkanal in Niedernwöhren
Fahrzeuge
TLF 16/24 Meerbeck–Niedernwöhren
ELW 1 Meerbeck–Niedernwöhren
HLF Meerbeck–Niedernwöhren
TSF–W Pollhagen
Durch einen Spaziergänger wurde ein Reh im Mittellandkanal gemeldet. In diesem Bereich können die Tiere das Wasser durch die dort verbauten Spundwände nicht selbständig verlassen. Das völlig erschöpfte Tier konnte durch den Einsatz einer Schlinge aus dem Kanal gezogen werden. Nach Begutachtung durch den Jagdpächter wurde der offenbar unverletzte Rehbock in einem nahegelegenen Waldstück wieder ausgesetzt.
Björn Wilharm | 26.04.2022
 
KontakteServiceWir über uns
Ortsbrandmeister
Stefan Ahrens