^
 Ãœber unsFAQFahrzeuge
Feuerwehr
Meerbeck-Niedernwöhren
Feuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren
 
test
B 2 / brennende Strohschredderanlage
Einsatzabteilung | Einsatz | 17.08.08
An der Einsatzstelle brannte es in einer Schredderanlage zur Herstellung von Strohpellets. In der kompletten Anlage befanden sich große Mengen von brennenden/glimmenden Stroh. Um an das Material heranzukommen musste die Maschine teilweise zerlegt werden. Diese Arbeiten erwiesen sich als sehr Zeit– und Personalaufwendig und konnten zudem nur unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Als dann ca. 1,5 Tonnen Stroh aus dem Gerät entfernt und auf dem Hof abgelöscht wurden, konnte endlich "Feuer aus" gemeldet werden.
Björn Wilharm | 29.04.2011
T 1 / Verkehrsabsicherung
Einsatzabteilung | Einsatz | 09.08.08
Beim Dorfgemeinschaftsfest in Pollhagen wurde der Einmarsch der verschiedenen Rotts begleitet.
Björn Wilharm | 29.04.2011
VUK / 1x eingeklemmt Lauenhagen –> Pollhagen
Einsatzabteilung | Einsatz | 27.07.08
Ein PKW mit zwei Insassen ist von der Straße abgekommen und in den Seitenbereich der Kreisstraße zwischen Lauenhagen und Pollhagen geschleudert. Dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Mit dem Spreizer öffneten wir die Beifahrertür um die Person zu befreien. Das andere Unfallopfer konnte von der Feuerwehr Lauenhagen ohne Hilfsmittel befreit werden.
Björn Wilharm | 29.04.2011
B 1 / Feuer auf Terrasse
Einsatzabteilung | Einsatz | 17.07.08
Auf einer Terrasse brannten einige Gartenmöbel sowie eine Markise. Durch das Feuer wurde das Fenster im Bereich der Terrasse zerstört. Dadurch konnte Brandrauch in das Gebäude gelangen. Das Feuer konnte durch den Eigentümer mit einem Gartenschlauch gelöscht werden. Wir belüfteten das Gebäude mit dem Überdrucklüfter und suchten nach versteckten Brandnestern. Anschließend wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.
Björn Wilharm | 29.04.2011
T 1 / Brandsicherheitswachdienst
Einsatzabteilung | Einsatz | 21.06.08
Beim Sonnenwendfeuer in Pollhagen wurde eine Brandsicherheitswache durchgeführt.
Björn Wilharm | 29.04.2011
VUK / VU Person eingeklemmt
Einsatzabteilung | Einsatz | 15.06.08
An der Einsatzstelle lag das verunfallte Fahrzeug im Graben. Die verletzte Person wurde von der FF Wiedensahl aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Wir öffneten mit dem hydraulischen Spreizer die Motorhaube, um die Batterie abzuklemmen. Anschließend warteten wir noch auf das Abschleppunternehmen und rückten wieder ein.
Björn Wilharm | 29.04.2011
T 1 / Verkehrsabsicherung
Einsatzabteilung | Einsatz | 26.04.08
Beim Fritz–Wischhöfer Lauf des Tus Niedernwöhren sicherten wir zusammen mit der Polizei die Strecke ab.
Björn Wilharm | 29.04.2011
T 1 / Brandsicherheitswachdienst
Einsatzabteilung | Einsatz | 22.03.08
Es wurde eine Brandsicherheitswache beim alljährlichen Osterfeuer in Niedernwöhren durchgeführt.
Björn Wilharm | 29.04.2011
T 1 / Baum auf Straße
Einsatzabteilung | Einsatz | 01.03.08
Durch den Sturm drohten mehrere Bäume auf die Straße zu kippen. Unser Ortsbrandmeister wurde von der FEL telefonisch benachrichtigt. Schnell waren einige Kameraden gefunden, die zusammen mit der FF Meerbeck die "Problemfälle" beseitigten.
Björn Wilharm | 29.04.2011
B 1 / Kabelbrand Bereich Dach
Einsatzabteilung | Einsatz | 22.02.08
An der Einsatzstelle in der Kornstraße wurde wir vom Eigentümer in Empfang genommen. Am Schornstein des Kaminfons waren bereits Teile der Isolierung verbrannt. Diese wurden mit einem C–Rohr abgelöscht. Schwieriger gestaltete sich allerdings die Suche nach weiteren Glutnestern. Um nicht die komplette Fassade zu zerstören, forderten wir die Wärmebildkamera der FF Bückeburg an. Hiermit konnte gezielter nach Wärmequellen gesucht werden. Zusammen mit dem angeforderten Bezirksschornsteinfegermeister öffneten wir noch einen Teil der Isolierung, um letzte Glutnester zu löschen. Anschließend wurde, nach einer kurzen Brandwache, die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.
Björn Wilharm | 29.04.2011
1 ... 383940414243 ... 52
 
KontakteServiceWir über uns
Ortsbrandmeister
Ingo Hecht