^
 Ãœber unsFAQFahrzeuge
Feuerwehr
Meerbeck-Niedernwöhren
Feuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren
 
test
B 1 / Kabelbrand Bereich Dach
Einsatzabteilung | Einsatz | 22.02.08
Uhrzeit19:12 Uhr
Dauer3,0 Std.
OrtKornstraße in Niedernwöhren
Fahrzeuge
TLF 16/24 Meerbeck–Niedernwöhren
LF 8 Meerbeck–Niedernwöhren 55–20
ELW 1 Meerbeck–Niedernwöhren
An der Einsatzstelle in der Kornstraße wurde wir vom Eigentümer in Empfang genommen. Am Schornstein des Kaminfons waren bereits Teile der Isolierung verbrannt. Diese wurden mit einem C–Rohr abgelöscht. Schwieriger gestaltete sich allerdings die Suche nach weiteren Glutnestern. Um nicht die komplette Fassade zu zerstören, forderten wir die Wärmebildkamera der FF Bückeburg an. Hiermit konnte gezielter nach Wärmequellen gesucht werden. Zusammen mit dem angeforderten Bezirksschornsteinfegermeister öffneten wir noch einen Teil der Isolierung, um letzte Glutnester zu löschen. Anschließend wurde, nach einer kurzen Brandwache, die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.
Björn Wilharm | 29.04.2011
 
KontakteServiceWir über uns
Ortsbrandmeister
Ingo Hecht